Direkt zum Inhaltsbereich springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen Inhaltsbereich überspringen

Eröffnungsfeier Kinderfeuerwehr

Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Stotel - Löschwelpen

Am 17.09.2016 war es dann endlich so weit.
Die 9. Kinderfeuerwehr im Landkreis Cuxhaven wurde offiziell eröffnet. Damit sind die Stoteler Löschwelpen die erste Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Loxstedt und im Brandschutzabschnitt Cuxhaven-Süd.

Wir konnten viele Gäste im Feuerwehrhaus begrüßen. Für ein reiches Tortenbuffet war gesorgt. Abordnungen von vielen Feuerwehren waren zu Gast. Der Bürgermeister Detlef Wellbrock, Gemeindebrandmeister Thomas Ringshauser, die Fachbereichsleiterin der Kinderfeuerwehren im Landkreis Cuxhaven Astrid Knaußmann und Ortsvorsteher Fritz Grieger wünschten der Kinderfeuerwehr Stotel unter Leitung von Daina Molzen allzeit viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

Die Kinderfeuerwehr ist eine Gruppe von Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, die spielerisch an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt werden soll, um letztendlich den Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr und somit in der aktiven Feuerwehr sicher zu stellen. Die Stoteler Löschwelpen zählen nun 16 Gründungsmitglieder und 5 Betreuer. Die Kinderfeuerwehrwartin Daina Molzen wird durch Katja Dornis, Tanja Fischer, Jasmin Kowalewski und Birgit Schulte unterstützt.

Interaktiver Ortsplan

Veranstaltungskalender