Direkt zum Inhaltsbereich springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen Inhaltsbereich überspringen
Spruch
Adressen und Ansprechpartner

Cathrin Peter
((Leiterin))
Schulstr. 37
27612 Loxstedt

Tel. 04744-9052950
E-Mail hort-stotel at ewe.net

Träger: Ev.-Luth. Kindertagesstättenverband Wesermünde
(Pastor Thomas Casper)
Fleester Str. 15
27612 Loxstedt

Tel. 04744 730853
Fax 04744 6069
Angebote
Betreuungsalter, Betreuungsplätze, Öffnungszeiten ...
Chronik
1976 übernahm die Kirchengemeinde Stotel die Trägerschaft eines ev.- luth. Kindergartens, der im historischen Gebäude Burgstrasse 44, untergebracht ist. 2007 erweiterte sich die Einrichtung. Der dreigruppige Kindergarten passte sich  2007 dem Betreuungsbedarf an.

Der Hort befindet sich seit 2007 im Anbau des ev.-luth. Kindergartens Sternschnuppe, Burgstr. 44.  Er wurde mit 6 Kindern gegründet. 2008 wurde der Hort auf 20 Kinder aufgestockt.
Standort
Ev. luth. Kindertagesstätte Sternschnuppe
Burgstraße 44

27612 Loxstedt-Stotel

Externer Link: Darstellung im Revilak - Ortsplan
Informationen
Förderverein des Ev.-luth. Kindergartens Sternschnuppe

Seit der Gründung am 8. Mai 2006 unterstützt der Förderverein die pädagogische Arbeit der gesamten Kita Sternschnuppe mit Krippe und Hort. Neue Spiel- und Beschäftigungs- sowie Bewegungs-materialien konnten durch viele Aktionen und Einzelspenden angeschafft werden. Auch der Einsatz einer Erzieherin für die Integrative Sprachförderung wird durch Einnahmen des Vereins unterstützt. Wir suchen dringend neue Mitglieder, die mit uns die Arbeit des Fördervereins gestalten und tragen. Auch als Oma und Opa können Sie Mitglied werden. Spenden können jedoch auch Nicht-Mitglieder. Da der Verein gemeinnützig ist, wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Es liegen derzeit leider keine Artikel zu dieser Rubrik vor.

Interaktiver Ortsplan

Veranstaltungskalender