Direkt zum Inhaltsbereich springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen Inhaltsbereich überspringen
Adressen und Ansprechpartner

Ev.-luth. Kirchengemeinde Bexhövede
Kirchenbüro: Bexhövede, Am Bekeshoop 2
27612 Loxstedt

Tel. 04703 245
Fax 04703 5087
E-Mail KG.Bexhoevede at evlka.de
 
Chronik
Die urkundlich nachgewiesene Grundsteinlegung für die Johannes-der-Täufer-Kirche in Bexhövede erfolgt im Jahre 1182 durch die Brüder Geltmar, Albert und Lüder, aus der Familie von Buxhoeveden, die auch die Stifter dieser Kirche waren. Die Bexhöveder Kirche bildet den Mittelpunkt des alten Dorfkerns, steht auf einem etwas erhöhten, von Findlingen eingefassten Areal und ist das älteste Kirchengebäude im Altkreis Wesermünde. Die Familie Buxhoeveden war es auch, die dem Ort Bexhövede seinen Namen gab. Albert von Buxhoeveden gründete 1201 als Bischof die Stadt Riga, die heutige Hauptstadt Lettlands.
Fotos
11.04.2012
Bexhöveder besuchen das NZ-Mobil
11.04.2012
Einkaufsfahrten mit dem Ortsvorsteher
11.04.2012
Wie familienfreundlich ist die Ortschaft?

Interaktiver Ortsplan

Veranstaltungskalender