Direkt zum Inhaltsbereich springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen Inhaltsbereich überspringen

Bürgermeister

Der Bürgermeister wird von den Bürgerinnen und Bürgern für die Dauer von 8 Jahren gewählt. Er hat die Beschlüsse des Verwaltungsausschusses und des Rates vorzubereiten und auszuführen sowie die ihm vom Verwaltungsausschuss übertragenen Aufgaben zu erfüllen. Des weiteren führt er die Geschäfte der laufenden Verwaltung. Bei wichtigen Planungen und Vorhaben der Gemeinde soll er die Einwohnerinnen und Einwohner rechtzeitig und umfassend informieren.

In der Gemeinde Loxstedt besetzt Detlef Wellbrock seit dem 01. November 2006 das Amt des Bürgermeisters.

Der Bürgermeister wird durch drei stellvertretende Bürgermeister vertreten, Manfred Koppe, Eva Viehoff und Gerold Piastowski.

Interaktiver Ortsplan

Veranstaltungskalender