Anmeldung zur Eheschließung
Allgemeine Informationen
Die Anmeldung zur Eheschließung hat vor vielen Jahren das Aufgebot abgelöst. Bei der Anmeldung zur Eheschließung werden alle erforderlichen Unterlagen beim Standesamt eingereicht und ein verbindlicher Termin für die Eheschließung vereinbart. Welche Unterlagen Sie benötigen, erfahren Sie auf telefonische Nachfrage. Soll die Eheschließung in einem anderen Standesamtsbezirk stattfinden, werden die eingereichten Unterlagen vom zuständigen Wohnsitz-Standesamt nach Prüfung der Ehefähigkeit an das eheschließende Standesamt weitergeleitet.
Fachbereich
Amt III - Bürgerservice
Rechtsgrundlagen
Ansprechpartner
Jörg Grosse
Telefon: 04744 48-42
E-Mail: grosse at gemeinde.loxstedt.de
Sonja Durau
Telefon: 04744 48-43
E-Mail: durau at gemeinde.loxstedt.de
Fynn Hofmann
Telefon: 04744 48-74
E-Mail: hofmann at gemeinde.loxstedt.de
Chris Mehrtens
Telefon: 04744 48-36
E-Mail: mehrtens at gemeinde.loxstedt.de
Formulare