Direkt zum Inhaltsbereich springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen Inhaltsbereich überspringen

Anmeldung zur Eheschließung

Allgemeine Informationen
Die Anmeldung zur Eheschließung hat vor vielen Jahren das Aufgebot abgelöst. Bei der Anmeldung zur Eheschließung werden alle erforderlichen Unterlagen beim Standesamt eingereicht und ein verbindlicher Termin für die Eheschließung vereinbart. Welche Unterlagen Sie benötigen, erfahren Sie auf telefonische Nachfrage. Soll die Eheschließung in einem anderen Standesamtsbezirk stattfinden, werden die eingereichten Unterlagen vom zuständigen Wohnsitz-Standesamt nach Prüfung der Ehefähigkeit an das eheschließende Standesamt weitergeleitet.
Fachbereich
Amt III - Bürgerservice
Rechtsgrundlagen
Ansprechpartner

Jörg Grosse
Telefon: 04744 48-42
E-Mail: grosse at gemeinde.loxstedt.de

Olga Schket
Telefon: 04744 48-36
E-Mail: schket at gemeinde.loxstedt.de

Sonja Durau
Telefon: 04744 48-43
E-Mail: durau at gemeinde.loxstedt.de

Formulare

Interaktiver Ortsplan

Veranstaltungskalender