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Hausnummern

Allgemeine Informationen

Hausnummern werden aufgrund von Bauanträgen, Mitteilungen über Baumaßnahmen oder auf Antrag der Eigentümer durch die Gemeinde zugeteilt. Straßennamen und Hausnummern dienen der Orientierung im Gemeindegebiet und erfüllen eine Ordnungsfunktion für alle personen- oder ortsbezogenen Daten.

Um Neubauten in eine bestehende Hausnummernfolge integrieren zu können, kann es erforderlich werden, bestehende Hausnummern zu ändern.

Die Kontrolle, ob eine Hausnummer durch den Eigentümer des Grundstücks/Hauses angebracht wurde, obliegt der Gemeinde als allgemeine Ordnungsbehörde. Die örtliche Hausnummernbeschilderung wird ebenfalls bei Beanstandungen überprüft. Der Grundstückseigentümer wird danach aufgefordert, für eine sichtbare Hausnummer zu sorgen.

Fachbereich
Amt II - Bauservice
Rechtsgrundlagen
Ansprechpartner

Inge Röscher
Telefon: 04744 48-26
E-Mail: roescher at gemeinde.loxstedt.de

Formulare

Interaktiver Ortsplan

Veranstaltungskalender