Haben Sie mehrere Wohnungen im Inland gemeldet und nutzen Sie zwischenzeitlich vorwiegend einen Nebenwohnsitz statt des bisher gemeldeten Hauptwohnsitzes, ist dies der zuständigen Stelle zu melden. Diese ändert den Status im Melderegister.
Wohnsitz Ummeldung Statuswechsel
Ansprechpartner/in
Frau E. Blau | |
Rathaus, Zimmer R3.064 - Zentrale // EG Am Wedenberg 10 27612 Loxstedt Telefon: 04744 48-33 Telefax: 04744 48-55 E-Mail: Blau@gemeinde.loxstedt.de | |
Frau S. Gund | |
Rathaus, Zimmer R3.069 - Büro // EG Am Wedenberg 10 27612 Loxstedt Telefon: 04744 48-38 Telefax: 04744 48-55 E-Mail: gund@gemeinde.loxstedt.de | |
Frau K. Behnisch | |
Rathaus, Zimmer R3.064 - Zentrale // EG Am Wedenberg 10 27612 Loxstedt Telefon: 04744 48-40 Telefax: 04744 48-55 E-Mail: K.Behnisch@gemeinde.loxstedt.de |
Allgemeine Informationen
An wen muss ich mich wenden?
Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der sich der neue Hauptwohnsitz befindet.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Personalausweis oder Reisepass aller betroffenen Meldepflichtigen
Welche Gebühren fallen an?
Es fallen keine Gebühren an.
Welche Fristen muss ich beachten?
Es müssen keine Fristen beachtet werden.
Rechtsgrundlage
Anträge / Formulare
Die zuständige Stelle hält kostenfreie Meldescheine für Sie bereit. Viele Stellen bieten diese auch bereits als Download im Internet an. Die erforderlichen Angaben können Sie auch vor Ort in das automatisierte Verfahren eingeben lassen.